News

  • Vereinsreise 2018

    Dieses Jahr führte uns die von Nicole und Patricia organisiert Vereinsreise in den französischen Teil der Schweiz. Mit Bus und Bahn führte uns eine abwechslungsreiche Fahrt nach Saignelégier. In Saignelégier angekommen, entschied man sich, zuerst mal ein Restaurant aufzusuchen, da man die Hoffung hatte, dass sich der Regen und der Nebel in der Zwischenzeit verziehen würde. Leider blieb es bei der Hoffnung. Trotzdem machte man sich gutgelaunt auf die Wanderung an Wiesen und vielen Pferden vorbei. Wobei die Pferde bei manchen so manche Pause hervorruften.

  • Maibummel 2018

    Wie jedes Jahr, führte der RMV wiederum der beliebte Maibummel durch. Relativ früh am Morgen traf man sich bei der Bushaltestelle im Unterdorf und fuhr mit dem Postauto bis nach Frick. Von dort aus gings dann zu Fuss Richtung Oeschgen und weiter am Bach entlang bis zum Fussballplatz in Eiken. Dort hat ein fleissiges Vorstandmitglied die erste Stärkung bereitgestellt. Nachdem der erste Durst gelöscht war, die weiblichen Mitglieder die Toilette aufgesucht haben, ging es weiter Richtung Sisseln  mit dem Ziel, die Waldhütte in Sisseln zu erreichen.

  • Gewinner Mountybike Verlosung 2018

    Gewinner Mountybike Verlosung 2018

     

    1. Preis Bike Fuchs Räder                                         Silvia Stingelin

                                                                                       Möhlin

     

    2. Preis Bike Riedl Leirer                                          Finn Kaiser                                                                                                                    

                                                                                      Herrischried

     

  • Chlaushock 2017

    Am Samstag 9. Dezember 2017 fand der alljährliche Chlaushock statt.

  • Vereinsreise 2017

    Wie jedes Jahr im September traf sich eine kleine Delegation zur jährlichen Vereinsreise, welche uns zum Weissenstein führte.

    Mit dem Bus fuhren wir nach Brugg und konnten dieses Jahr mal gemütlich zum Zug spazieren, welcher uns über Olten nach Solothurn fuhr.  In Solothurn angekommen führte uns der erste Weg in ein Cafe, wo wir uns mit frischen Gipfeli stärken konnten.

  • Mountybike und Volksmarsch 2017

    Bei idealen Bike-Verhältnissen fanden sich am Sonntag 20. August ab 8 Uhr zahlreiche Biker bei der Turnhalle in Hornussen ein, um sich für eine der drei abwechslungsreichen Strecken anzumelden.

  • Gewinner der Mountybiketour Verlosung 2017

    Gewinner Mountybike Verlosung 2017

     

    1. Preis  Bike Fuchs Räder                                     Werner Siebold                 Görwihl        

    2. Preis Bike Riedl Leirer                                         Marco Scarapa                 Wallbach

    3.Preis  Reisegutschein Mountenbike.ch                   Jürg Waltert                      Kaiseraugst

    4. Preis Reisegutschein Baumeler                             Daniel Küng                     Frick

  • Winterplausch 2017

    Am 5. Februar war es wieder soweit. Mit zwei vollen Autos, was bei einigen Kindheitserinnerungen hervor holte, machten wir uns auf den Weg nach Brunegg, wo wir zum Curling angemeldet waren.

  • Chlaushock 2016

    Am Samstag 10. Dezember 2016 traffen sich wieder ettliche Mitglieder mit Kind und Kegel zum Chlaushock.

  • Herbstplausch 2016

    Warm eingepackt führte uns der diesjährige Herbstplausch ins nahe gelegene Zeihen, wo wir den Vogelpark besuchten. Gut gelaunt traten wir in den Park,wo uns gewisse Vögel schon laut empfangen. Damit wir mehr über die Tiere erfahren konnten, haben wir uns kurzfristig für eine Führung durch den Parkbesitzer entschieden. Wir erfuhren in der gut stündigen Führung sehr viel Interessantes und neues über die Parkinsassen. Obwohl sich die Sonne nicht zeigte, wollten wir auch den gemütlichen Teil nicht zu kurz kommen lassen.

Seiten